Monthly Archives: Juni 2019

25. Internationale Buchmesse der Kleinverlage und Kunstbücher vom 30.5. bis 2.6.2019

Kulturdezernentin Marianne Grosse eröffnete am 30.Mai die 25. Mainzer Minipressenmesse für Kleinverlage und Künstler in der Rheingoldhalle Mainz. Zum Jubiläum gab es sogar eine künstlerische Geburtstagstorte in Buchform.

 

Wir freuen uns auf unseren Gastautoren Ingo Cesaro, dessen Kinderbuch “Der verlorene Traum” im Herbst bei uns im Euphemia-Verlag erscheint. Auch er war auf der MMPM mit seinen Kunstwerken vertreten.

 

Buchmesse Bad Nauheim 13. und 14. April 2019

In diesem Jahr fand die Buchmesse im Foyer des Max-Planck-Institutes statt. Ein wunderschönes Ambiente und eine sehr erfolgreiche Messe. Vielen Dank an die Organisatorin Beatrice van Ooyen!

 

 

 

 

 

Leipziger Buchmesse 2019

Vom 21.3.2019 bis 24.3.2019 öffneten die Türen der Leipziger Buchmesse.

Mit den Präsentationen der Neuerscheinungen im Frühjahr gilt die LBM als wichtigster Impulsgeber für den Büchermarkt. Die Leipziger Buchmesse ist eine Publikumsmesse, die die Begegnung zwischen Autor und Publikum in den Vordergrund stellt. In diesem Jahr erwarteten über 2500 Aussteller knapp 300 000 Besucher. Das mit der Buchmesse verbundene Lesefestival “Leipzig liest” ist mit ca. 3600 Veranstaltungen das größte Lesefestival in Europa.

Bibliothekarin Frau Krellner von der Stadtbibliothek Dohna hat sich für beide Bände der Regenbogenbrücke entschieden. Sie freut sich darauf, neue Kreativkurse für Kinder anzubieten und die Rezepte aus den Büchern auszuprobieren.

 

 

 

 

Unsere “Mobile Kasse”:  Vanessa , Design-Studentin in Leipzig